Navigation

Schmuck trifft Laser - ein Event in Berlin

12. - 13. Februar 2024: In den vergangenen Tagen fand im Peek & Cloppenburg am Potsdamerplatz ein spannendes Event statt. Cameo Laser, das Unternehmen, bei dem ich gerade mein Praktikum mache, tat sich mit der Schmuckmarke Aime Berlin zusammen, um den Lotus Laser als Hilfe zur Schmuckpersonalisierung vorzustellen.

Tag 1: Nach unserer Ankunft in Berlin mussten wir zunächst den Laser aufbauen und uns mit Mounia, der Gründerin von Aime Berlin, austauschen. Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte Aime Berlin ihre hochwertigen vergoldeten Ketten aus der Kollektion Romance mit Cheyenne Ochsenknecht. Leider war Cheyenne trotz Zusage nicht erschienen, was das Ziel des Events etwas vorenthalten hat und für mich als Praktikantin etwas schade war. Trotzdem gab es einige Highlights: Laura Kowohl - eine weitere Influencerin - war begeistert vom Prozess der Personalisierung und machte Fotos und Videos, die in Kürze auf den Social Media Kanälen zu sehen sein werden. Für mich als Praktikantin war es spannend, einen Einblick hinter die Kulissen des Influencermarketings zu bekommen.

Tag 2: Am zweiten Tag fand eine Schulung statt, in der die Mitarbeiter von Peek & Cloppenburg und Mounia lernten, wie sie den Laser einfach für Kunden bedienen können, um ihren Aime Schmuck zu personalisieren. Dabei gab es viel Austausch, um die bestmöglichen Ergebnisse für die Kunden zu bekommen.

Fazit: Für mich war es eine interessante und nützliche Erfahrung, an diesem Event teilzunehmen. Ich habe gelernt, dass Events nicht immer glatt verlaufen und man flexibel sein muss, um auf ungeplante Ereignisse zu reagieren. Außerdem konnte ich wertvolle Einblicke in die Welt des Influencermarketings und die Funktion des Lotus Lasers gewinnen.

Der Lotus Laser bleibt den Monat noch im Peek & Cloppenburg am Potsdamerplatz stehen. Kunden von Aime Berlin haben die Möglichkeit, ihren Schmuck personalisieren zu lassen und gleichzeitig mehr von cameo Laser zu erfahren.

Weitere Informationen:

Social Media:

Zurück zur Newsübersicht